Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Smartphones, Tablets und Laptops / Notebooks bis zu einem Gerätepreis von 2.000,00 € je Gerät.
Die Versicherung für mobile Endgeräte sichert Beschädigungen (Bruch-, Sturz-, Flüssigkeitsschäden) und Diebstahl (Einbruch, Raub, einfacher Diebstahl / Taschendiebstahl), sowie den Ausfall für Apple-Geräte ab dem 13. bis 24. Monat ab.
Durch die Versicherung für mobile Endgeräte sichern Sie sich i.d.R. einen Geräteaustausch bei Smartphones und Tablets (24h-Service) und Laptops (48h-Service), wenn die Schadensmeldung bis 16 Uhr von Montag bis Freitag, erfolgt. Sie erhalten ein gleichwertiges Austauschgerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands, so dass Sie direkt wieder telefonieren oder surfen können.
Ja, Ihr Versicherer erstattet die Telefonkosten, die nach Diebstahl entstanden sind bis zu einem Wert von 2.000,- Euro. Diese Erstattung erfolgt jedoch nur, wenn Sie die SIM Karte innerhalb der, in den Bedingungen der CHUBB-Versicherungspolice festgesetzten, Frist für Diebstahl durch Ihren Netzbetreiber gesperrt wurde, Sie einen Einzelverbindungsnachweis haben und die Diebstahlmeldung für das Gerät durch Ihre Versicherung anerkannt worden ist und Sie eine polizeiliche Anzeige geleistet haben.
Alles Zubehör was mit dem Kauf des Gerätes in gleicher Verpackung überreicht worden ist, ist auch mitversichert. Jedoch nur in Ergänzung, d.h. wenn das Gerät selbst als beschädigt oder gestohlen gemeldet ist erhalten Sie mit der Lieferung eines Austauschgerätes auch das entsprechende Zubehör mitgeliefert.
Ja, der Versicherungsschutz gilt weltweit. Austausch am Folgetag nur in Deutschland.
Die Versicherung für mobile Endgeräte kann für Smartphones, Tablets und Laptops / Notebooks abgeschlossen werden.
Chubb European Group SE
Direktion für Deutschland
Handelsregisternummer: HRB Frankfurt 58029
Baseler Str. 10, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069 75613 0, Telefax: 069 746193
https://www.chubb.com/de-de/
Der Widerruf der Versicherung für mobile Endgeräte ist bis 14 Tage nach Abschluss und Erhalt der Police in Textform möglich. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an die servicebyphone GmbH per E-Mail an safedevice@servicebyphone.de oder per Post an servicebyphone GmbH, Abt. Safe Device, Postfach 42 71, 59038 Hamm. Sie erhalten bereits gezahlte Versicherungsprämie zurückerstattet.
Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und das Produktinformationsblatt (PIB) finden Sie unter diesem Link. Des Weiteren erhalten Sie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen von CHUBB zusammen mit Ihrer Police per E-Mail zugesandt. Sollten Ihnen die AVB nicht vorliegen können Sie diese auch direkt bei uns per Mail anfordern.
Der Versicherungsschutz beginnt zu dem im Versicherungsschein angegebenen Zeitpunkt, frühestens aber mit Erhalt des Gerätes. Er besteht für die Laufzeit des Vertrages, sofern Sie den ersten Beitrag rechtzeitig gem. Ziffer 6.1 der AVBs zahlen.
Sie erhalten das Produktinformationsblatt, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und Ihre Versicherungspolice bei Abschluss direkt per E-Mail.
Sie bezahlen die Prämie für Ihre Versicherung für mobile Endgeräte monatlich. Der Betrag wird durch die servicebyphone GmbH direkt von Ihrem Konto monatlich abgebucht.
Über die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse wird die vollständige Vertragskommunikation abgewickelt. Sie werden Ihre Vertragsunterlagen nicht erhalten, sollte die angegebene E-Mail-Adresse inkorrekt oder veraltet sein. Weiterhin werden Sie als Kunde womöglich nicht über wichtige Neuigkeiten informiert, die Ihren Vertrag oder den von Ihnen abgeschlossenen Tarif betreffen. Ebenso kann es mit einer falschen E-Mail-Adresse bei der Schadenfallabwicklung zu unnötigen Komplikationen kommen. Bitte achten Sie daher beim Vertragsabschluss darauf, dass Ihre korrekte und aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt wird, um Ihnen einen möglichst angenehmen Service gewährleisten zu können.
Ja, solange die elektronischen Endgeräte bei Abschluss maximal 36 Monate alt sind.
Ihr Gerät ist gegen Funktionsstörungen durch Stoß-, Sturz- und Flüssigkeit versichert. Wenn Sie die Versicherung für mobile Endgeräte abgeschlossen haben, ist Ihr Gerät außerdem auch gegen Diebstahl versichert.
Sie müssen jeden Anspruch gegen uns unter der im Versicherungsschein genannten Telefonnummer oder dem bereitgestellten Onlineportal melden. Sollte Ihr Gerät gestohlen worden sein, informieren Sie uns bitte unverzüglich, spätestens innerhalb von 48 Stunden nach der Entdeckung des Diebstahls. Sollte Ihr Gerät beschädigt worden sein, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen. Sollten wir verlangen, dass Sie ein Schadensformular ausfüllen, müssen Sie uns dieses Formular innerhalb von 30 Tagen nach Zusendung ausgefüllt zurücksenden. Weiterführende Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den AVB.
Das Ersatzgerät wird bei Smartphones und Tablets i.d.R. innerhalb von 24h und bei Laptops / Notebooks i.d.R. innerhalb von 48h. an Sie geliefert. Bitte beachten Sie, dass Sie im Schadenfall dem Kurier Ihr beschädigtes Gerät im Austausch mitgeben und Ihre persönlichen Daten vorher löschen müssen.
Sie können innerhalb von Deutschland frei entscheiden, wohin Ihr neues Austauschgerät geliefert werden soll. Dies muss nicht die Hausanschrift sein, sondern kann z. B. auch die Adresse des Arbeitsplatzes oder eine sonstige Adresse in Deutschland sein. Servicebyphone benachrichtigt Sie entsprechend über die Lieferzeit. Im Urlaub wird Ihr Gerät auf Wunsch an die entsprechende Urlaubsadresse geliefert. Abhängig der Entfernung des Urlaubslandes dauert es dann ein paar Tage länger und ist kostenpflichtig.
Sollte Ihr Gerät beschädigt, gestohlen oder ausgefallen sein, werden wir das Gerät durch ein gleiches, in der Regel durch ein neuwertiges Austauschgerät, falls ein solches nicht verfügbar sein sollte, durch ein anderes Gerät gleicher Art und Güte ersetzen. Im Hinblick auf das Gerät kann jeder Anspruch nur auf die oben genannte Sachleistung gerichtet sein. Für die Risiken Beschädigung und Diebstahl besteht kein Anspruch auf Geldleistung.
Sie müssen, soweit es Ihnen möglich ist und zur Sicherheit Ihrer eigenen Daten, die SIM- Karte und ggf. andere Speicherkarten vor Aushändigung Ihres Gerätes an unseren Logistikpartner aus diesem entfernen und Ihre persönlichen Daten auf Ihrem Gerät löschen.
Im Falle einer Beschädigung sind Sie verpflichtet Fernsperrungsfunktionen, die den Zugriff Dritter auf technische Funktionen des versicherten Geräts behindern und somit die Reparatur des Gerätes verhindern, umgehend zu deaktivieren, indem Sie den dafür vom Hersteller oder Softwareanbieter vorgesehen Prozess nutzen (z.B. „Mein iPhone orten“). Diese Obliegenheit ist vor der Übergabe des beschädigten Gerätes an uns zu erfüllen.
Bei jedem Schaden haben Sie einen Selbstbehalt von 50 € zu zahlen. Dieser wird per Lastschrift eingezogen. So kann der sofortige Versand eines Austauschgerätes gewährleistet werden.
Ja, weil es sich auch hier um eine Versicherungsleistung handelt.
Sie können uns telefonisch unter 02381 9769957, oder per E-Mail unter safedevice@servicebyphone.de Ihre geänderten Daten mitteilen.
Ihr Ansprechpartner zum Versicherungsschutz ist unser Servicepartner servicebyphone GmbH
Service-Telefonnummer: 02381 9769957
Von der servicebyphone GmbH erhalten Sie auch Kopien Ihrer Versicherungsunterlagen und weitere relevante Informationen auf Wunsch.
Für alle Fragen im Zusammenhang mit dem Datenschutz kontaktieren Sie bitte den Datenschutzbeauftragten der DeTeAssekuranz unter datenschutz@deteassekuranz.de
Wenn Sie mit irgendetwas nicht zufrieden sind und sich beschweren möchten, wenden Sie bitte an unseren Servicepartner servicebyphone GmbH, SafeDevice Serviceteam, Postfach 42 71, 59038 Hamm, safedevice@servicebyphone.de, Service-Telefonnummer: 02381 976 9957.

Falls Sie sich externen Rat einholen wollen, wenden Sie sich bitte an den Versicherungsombudsmann unter Beschwerde@versicherungsombudsmann.de, an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht unter www.bafin.de oder an die Online-Streitbeilegung der EU-Kommission unter www.ec.europa.eu/consumers/odr. Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt für Sie hiervon unberührt.
SafeDevice ist speziell für Firmenkunden zur Absicherung von betrieblich genutzten Geräte vorgesehen.

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